FAQ

Du hast Fragen?

Wir haben Antworten.

BESTELLUNG UND REGISTRIERUNG

Ich bin noch kein Online-Kunde. Wie kann ich bestellen?

Ganz einfach. Wähle den gewünschten Artikel aus und lege ihn in den Warenkorb. Wenn Du dann zur Kasse gehst, hast Du die Möglichkeit, als Gast die Bestellung abzuschließen oder einen Kundenaccount anzulegen und Dich mit Deinen persönlichen Daten zu registrieren – so kannst Du beim nächsten Besuch Zeit sparen.

Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung kann im Zuge des Bestellvorgangs der Onlinebestellung durchgeführt werden (siehe oben). Alternativ kannst Du auch unter Mein Konto ein neues Benutzerkonto anlegen.

LIEFERZEITEN

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit für vorrätige Artikel (auf Lager) beträgt innerhalb Deutschlands – sofern nicht beim Artikel anders angegeben – ca. 1-3 Werktage nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls eingegangener Vorkasse.
Manche Artikel sind noch nicht wieder in unserem Lager eingetroffen und befinden sich befinden sich “im  Zulauf”. Hier muss mit einer längeren Lieferzeit gerechnet werden. Die zu erwartende Lieferzeit ist beim Produkt selbst angegeben, wenn Du die entsprechende Variante (Größe, Farbe) ausgewählt hast.
Bei Lieferverzögerungen darüber hinaus werden wir Dich selbstverständlich umgehend informieren.

Meine Bestellung besteht aus Produkten mit unterschiedlicher Lieferzeit. Wann bzw. wie erhalte ich die Ware?

Da wir in der Regel KEINE Teillieferungen anbieten, bestimmt der Artikel mit der längsten Lieferzeit/Wartezeit den Zeitpunkt des Versands. Möchtest Du mehrere Artikel (mit unterschiedlichen Lieferzeiten) bestellen, von denen einige schneller/sofort verschickt werden sollen, so lege dafür bitte separate Bestellungen an.

Der gewünschte Artikel ist ausverkauft – was nun?

Manche unserer angebotenen Artikel sind nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Einige können kurzfristig nachbestellt werden – andere nicht. Diese sind dann auch nicht bestellbar. Wir informieren Dich aber gerne, ob und wann der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist. Kontaktiere hierzu einfach unseren Kundenservice oder abonniere die Verfügbarkeitsbenachrichtigung.

LIEFERUNG

Die Lieferung ist unvollständig oder beschädigt?

Wenn der Inhalt der Sendung beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, ist Folgendes zu tun:

1. Lade bitte das Formular für die Schadensanzeige bei DHL herunter und fülle es vollständig aus.
2. Drucke dann das ausgefüllte Formular aus, und unterschreibe es.
3. Zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) musst Du es nun in einer DHL-Filiale abgeben.
Der Schaden wird nun in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt und wir erhalten nach ca. 14 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale das Prüfergebnis.

Hier geht es zum Formular für die Schadensanzeige:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html

Beachte: Beschädigungen bzw. Verluste des Inhalts müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich in einer Filiale angezeigt werden.
Danke für Deine Mithilfe!

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Bezahlen kannst Du bei uns per Vorkasse, Nachnahme, AmazonPay und PayPal. Über PayPal Plus besteht zudem die Möglichkeit des Rechnungskaufs, Lastschrift und Zahlung mit Kreditkarte. Darüber hinaus kann bar bei Abholung im Ladengeschäft bezahlt werden.

WIDERRUF UND RÜCKSENDUNG

Das Produkt passt nicht oder gefällt mir nicht. Was nun?

Innerhalb von 14 Tagen kannst Du den Vertrag mit uns ohne Angabe von Gründen einfach widerrufen. Genauere Informationen zum Widerruf findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Die Ware soll zurückgesendet werden. Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Du kannst jedoch ein Retourenetikett von uns erhalten. Kontaktiere hierzu bitte den Kundenservice. Die Rücksendekosten von 5,90 EUR werden wir in diesem Fall vom Erstattungsbetrag abziehen. Natürlich kannst Du aber auch das Paket selbst frankieren und mit einem Paketdienst Deiner Wahl an uns zurücksenden. Bitte bewahre in jedem Fall den Einlieferungsbeleg solange auf, bis die Retoure bei uns eingetroffen ist.

BITTE SENDE IN KEINEM FALL DIE WARE UNFREI ZURÜCK!
Sollten wir eine Rücksendung “unfrei” erhalten, werden wir diese zwar annehmen, die erhöhten Kosten von 18,- EUR aber auf den Käufer umlegen und entsprechend bei der Erstattung verrechnen.

Wie und wann wird der Retourenbetrag erstattet?

Wir bearbeiten Retouren in der Regel zeitnah, d.h. innerhalb von 3 Werktagen. Bitte hab aber Verständnis, dass es in Einzelfällen auch einmal etwas länger bis maximal 14 Tage dauern kann.
Den Retourenbetrag erstatten wir unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das von Dir bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, z.B. haben wir Deine Zahlung per Paypal erhalten, so werden wir sie auch über Paypal zurückerstatten.

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WiNTERPAUSE
20.12.24 - 6.1.25

Nachdem wir zum 30.11. unser Ladengeschäft in Mannheim geschlossen haben, ist nun weitestgehend alles ins neue Lager umgezogen. Wir brauchen aber noch etwas Zeit, um uns neu zu sortieren. Daher macht unser Shop nun Winterpause!

Vom 20.12.24 bis einschl. 6.1.25 findet kein Versand statt! 

Ein riesiges DANKE für eure Treue und Unterstützung – wir wünschen frohe Festtage und einen guten Start in 2025!